Z Flycatcher Bologonja Camp | Flycatcher Safaris

Flycatcher Bologonja Camp

Im Gebiet von Bologonja (Nord-Serengeti)

Standort und Saison

Das Flycatcher Bologonja Camp steht jeweils von Juli bis Oktober im an der Grenze zu Kenia liegenden Gebiet von «Bologonja» (Nord-Serengeti).

Das Camp umfasst 9 Hauszelte und ein grosses Esszelt.

Pirschfahrten

«Bologonja» ist mit seinen Hügelzügen, Baum- und Grassavannen, wo es zahlreiche natürliche Entwässerungsgraben mit Restwasservorkommen und einzelne Quellen gibt, besonders zwischen Juli und Oktober interessant, wenn sich die grossen Gnu-Herden zu den standorttreuen Arten wie Giraffe, Kaffernbüffel und Impala gesellen.

Die Gnus und Zebras wandern zwischen der Nord-Serengeti und Masai Mara (getrennt durch den Mara River) hin und her. Mit Safari-Glück und Geduld können Sie auf einer Pirschfahrt zum Mara-Fluss die eindrücklichen Flussüberquerungen («Crossings») erleben.

In Reichweite des Bologonja Camps liegen auch Entdeckungsfahrten in südlicher Richtung bis nach Lobo.

Am allerbesten hat uns der Aufenthalt im Bologonja-Camp gefallen. So nah an der Natur konnten wir uns voll und ganz auf Tansania einlassen. Die Stille, die Abgeschiedenheit, die Wildnis, der persönliche super Service – einfach nur fantastisch.

Flycatcher-Gäste im Bologonja Camp

Impressionen

Flycatcher Bologonja Camp
Hauszelte und Esszelt im Flycatcher Bologonja Camp
Fernansicht vom Flycatcher Bologonja Camp
Das Flycatcher Bologonja Camp liegt an den Kuka Hills mit Weitsicht zur Masai Mara.
Zelte Flycatcher Bologonja Camp
Während Ruhestunden im Camp lassen sich vom Zelt aus Tiere beobachten, die in Sichtweite vorbeiziehen.
Esszelt im Flycatcher Bologonja Camp
Blick aus dem Esszelt in die Natur
Lagerfeuer im Flycatcher Bologonja Camp
Gemütliches Lagerfeuer beim Eindunkeln mit Zebra-Besuch

Das Camp hat uns mit seinen vielen kleinen Details begeistert (Early morning tea, Openair Bar, einwandfreie Dusche/WC, Sonnenenergie, selbst gebackenes Brot).

Flycatcher-Gäste im Bologonja Camp

Grossartige Tierbeobachtungen

Unterwegs mit Flycatcher Safaris

Private Safaris

Exklusive Safaris in Tansania

Reisevorschläge mit Safari-Routen für das bestmögliche Naturerlebnis

Safaris anzeigen